Menschen im Schliebener Land

Freundeskreis Zliuuini
Menschen im Schliebener Land
Eine Auswahl biografischer Daten aus acht Jahrhunderten

Autor: Freundeskreis Zliuuini
ISBN: 978-3-86929-288-5
Seiten: 300
Preis: 12.00 Euro
Veröffentlicht am: 19.12.2014

Beschreibung:
Das heutige Schliebener Land verweist auf tausendjährige Wurzeln, es wurde durch den Fleiß und das Können vieler Menschen zur heutigen Kulturlandschaft entwickelt.
Die Autoren vom Freundeskreis Zliuuini setzen mit ihrem vorliegenden Werk diesen Menschen aus acht Jahrhunderten, egal woher sie kamen und wohin sie gingen, das bisher fehlende literarische Denkmal.
Bestandteil der Geschichte einer Region sind aber auch verschrobene Personen, Sonderlinge und auch berüchtigte Gesetzesbrecher.
Es gehört zu einer gediegenen Geschichtsdarstellung, auch solche Personen in die vorliegende Darstellung einzubeziehen.
Mögen diese biografischen Informationen für viele Heimatfreunde, Ortschronisten und Interessierte Ausgangspunkt und Startschuss für weitergehende, eigene Recherchen sein. Damit wäre das Hauptanliegen der Autoren erfüllt.
Das vorliegende Werk bietet für diese Folgearbeiten eine ausgezeichnete Grundlage.
Bestelladresse:
Regia-Verlag Cottbus www.regia-verlag.de
Straße der Jugend 105a info@regia-verlag.de
03046 Cottbus Tel.: 0355 790766 Fax: 0355 2891076